Filter schließen
Filtern nach:

Nähen für Kinder

Zum Herbst kommen die angesagten Halstücher wieder hervor. Hier zeige ich Euch ein Beispiel mit selbstbesticktem Label.
Meine Kids haben sich von meinem wunderbaren Hobby anstecken lassen und den Wunsch geäußert sich selbst ein Kuscheltier zu nähen.
Im Pyjamabeutel ist die Nachtwäsche schnell auffindbar aufbewahrt, ohne allzu intimes preiszugeben.
Passend zu den Upcycling Unterhemden, habe ich aus Stoffresten die Boxershorts
genäht.
Upcycling! Aus alten T-Shirts werden Unterhemden für Kinder. Hier seht ihr die Mädchenvariante meines Upcyclings.
Upcycling! Aus alten T-Shirts werden Unterhemden für Kinder.
Passend zu den Upcycling Unterhemden für meine Tochter, habe ich aus Stoffresten die Unterhosen genäht.
Dieser variable Frühstücksbeutel mit einem beschreibbaren Notizfeld ist ein freundlicher Morgengruss..... und garantiert einen fröhlichen Start in den neuen Tag.
Hat das Oberhemd ausgedient, lässt sich mit wenigen Handgriffen daraus ein süßes Kinderkleid nähen.
Passend zu jedem Outfit lassen sie sich einmal locker-leger, einmal schon fast gesellschaftsfähig tragen. Selbstgenäht und nach eigenen Ideen und Vorstellungen gefertigt können sie schnell zu unseren Lieblingsteilen gehören.
Ob Benjamin Blümchen, Junior aus dem Dschungelbuch oder die realen Artgenossen aus dem städtischen Zoo – die Kleinen sind stets fasziniert von den großen Tieren aus fernen Kontinenten. Da liegt es nahe, den Kleinen mit einem selbstgemachten Kuschel- oder Rasselelefanten eine Freude zu bereiten.
„Nachdem ich bei dem Einsteigerkurs "Nähen mit der Maschine" die W6 1235/61 kennengelernt und damit einen praktischen Wandbehang genäht hatte, suchte ich nach einem weiteren geeigneten Nähprojekt für Anfänger. Anlässlich des ersten Geburtstags meiner Tochter Carla entschloss ich mich...“
Kinderjacke mit Dinos nähen.
Der Anblick eines farbenfrohen Schmetterlings erfreut nicht nur die Erwachsenen. Auch Kinder haben ihren Spaß an den schillernden Faltern. So wie die kleine Tocher der W6 Kundin. Um ihr eine Freude zu machen, entwarf Sie ein Sitzkissen in Form eines Schmetterlings.
Wenn es schneit, sind Kinder kaum noch im Haus zu halten. Dann heißt es den Schlitten flottgemacht und raus in die weiße Pracht. Ob sie nun selbst Abhänge hinab rodeln, oder sich von den Eltern durch winterliche Parks und Wälder ziehen lassen: Nach einiger Zeit macht sich die Kälte bemerkbar.
Die Idee für Frederiks Buch leitete ich von den Quiet Books ab. Der Ansatz des Quiet Book (=ruhiges Buch) stammt aus den USA. Die unterhaltsamen Bücher dienen dazu, mit Kindern zum Beispiel den Gottesdienst besuchen zu können, ohne dass sie sich dabei langweilen und zu quengeln beginnen.
Schultüten - oder auch Zuckertüten genannt - sind seit jeher ein guter alter Brauch und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Ganz besonders versüßt wird der Weg ins neue Schulleben, wenn die Schultüte selbst hergestellt und somit einzigartig ist...
Ich finde der Würfel ist das ideale Geschenk für den ersten Geburtstag. Er ist schnell genäht und durch die EU-7 Stickeinheit lässt er sich personalisieren, somit wird jeder Würfel ein Unikat. (Quelle: W6 Partner Maylin D.)