Filter schließen
Filtern nach:

Nähtipps & Tutorials

Mit dem Kreisnäher lassen sich einzigartige Muster und Motive erstellen.
Wie misst man für das Nähen den Körper für Damen, Herren oder Kinder richtig aus, bzw. wie ermittelt man seine Maße korrekt, wenn man ein schönes Schnittmuster oder eine Nähanleitung gefunden hat?
Sie gehören zu den wertvollsten Modestoffen der Welt: reine Seide und Seidenmischgewebe.
Die Jeans sieht super aus. Und sie passt wie angegossen. Doch leider ist sie etwas zu lang. Also kürzen! Doch wie bekommt man eine Naht hin, die professionell aussieht?
Oft ist es beim Schneidern erforderlich, auf den Stoffen Markierungen aufzuzeichnen, die als Orientierungshilfen beim Schneiden oder Nähen dienen.
Viele Kunden monieren heute, dass der Gradstich bei den heutigen Maschinen im Vergleich zu den alten Nähmaschinen vor 45 Jahren viel schöner war.
Perfektes Annähen bei schwierigen Stoffen, die sich leicht verschieben oder bei denen man nicht weiß, wie die Nähmaschine auf den Stoff reagiert.
Einfach und günstig Schnittmuster erstellen
Knopflöcher in schwierige und dicke Stoffe nähen
Im Leinen-Beutel wird unser Brot länger frisch aufbewahrt, diesen Frische-Tipp kannten schon unsere Großeltern.